Abenteuer Minicamper: Die Reise beginnt...


Ist das jetzt ein Auto-Blog? Das wird sich jetzt der ein oder andere bei diesem Titelbild wohl fragen. Natürlich nicht...aber es gibt aufregende Neuigkeiten zu berichten!

Das Spektrum von "Blog und so" wird sich um eine neue Kategorie erweitern. Wir können es selbst kaum glauben und sind ganz aufgeregt! 

Achtung *trommelwirbel*: Wir bauen einen Minicamper!

Richtig gelesen: Wir bauen einen Minicamper. Ganz alleine, mit unserer eigenen Hände Arbeit soll in den nächsten Monaten aus unserem Auto ein Minicamper werden. Damit wollen wir im nächsten Sommer für mehrere Wochen auf große Italien-Reise gehen. Die besondere Herausforderung wird sein, dass unser Baby natürlich mitkommen soll! Der Zwerg wird nächstes Jahr ein Jahr alt sein und dementsprechend muss der Camper ausgestattet werden.


Heute fangen wir mit dem Wesentlichen an - dem Auto:
Wir haben uns für einen Ford Grand Tourneo Connect entschieden. Kay erzählt euch im Video ein paar Details.


Um mit dem Umbau starten zu können, haben wir uns natürlich zuerst an die Planung gesetzt. Dazu wird es demnächst ein neues Video geben und ich werde natürlich einen Beitrag verfassen.

Ein paar Dinge haben wir schon gekauft um starten zu können. Auch wenn ein Jahr nach viel Zeit klingt, vergeht die Zeit wie im Flug und wir dürfen nicht bummeln. Ich verlinke euch schon mal die Sachen - bald erfahrt ihr mehr dazu! 

Also - das hier haben wir schon alles für den Ausbau:
Rolllattenrost * in den Maßen 120x200 m
Holz für die Grundkonstruktion

Und das hier haben wir schon alles für die Ausstattung unseres Minicampers:

*Werbung

Wir werden in einem separaten Beitrag nochmal zwei komplette Übersichten zum Material für den Ausbau und zur Ausstattung bereitstellen, die mit der Zeit wachsen werden.

Wir versuchen alles so gut wie möglich festzuhalten und zu beschreiben. Falls ihr trotzdem noch Fragen habt, schreibt uns einfach. Ganz egal ob im Blog, auf YouTube oder Insta - ob Fragen, Anregungen oder Ideen - wir freuen uns von euch zu lesen!

*Bitte entwendet nichts von meiner Seite, weder Texte noch Bilder. Es handelt sich hier um mein persönliches Gedankengut. Alle Inhalte unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutze des geistigen Eigentums. Wer dennoch ohne ausdrückliche Erlaubnis Inhalte aus diesem Blog entnimmt und/ oder kopiert, macht sich strafbar. Des Weiteren empfehle und erwähne ich in meinen Beiträgen Produkte, die ihr, wenn ihr wolltet, nachkaufen könntet. Diese Empfehlungen beruhen allein auf meinen persönlichen Erfahrungen. Gemäß dem Gesetzgeber handelt es sich um Werbung. 

Kommentare