Abenteuer Minicamper: Ausbau Rücksitze beim Ford Grand Tourneo Connect


Weiter geht's mit unserem Minicamper. 

Um Platz zu schaffen für die Campingbox, musste die dritte Sitzreihe raus. Nach einigem rätseln, welche Schrauben wir dafür lösen müssen, hat der Ausbau dann aber doch ganz gut geklappt. Ein großer Vorteil, der sich auch durch den Ausbau der Rücksitze ergeben hat, sind die vorhandenen Fixierpunkte. Die können wir jetzt zur Befestigung unserer Grundkonstruktion verwenden und müssen so nicht in die Karosserie bohren. Damit sollte die Campingbox sicher verankert sein, sodass auch während der Fahrt Nichts wackelt oder gar verrutscht.

Wichtig war auch die Verkabelung des Gurt-Systems. Damit hier später keine Fehlermeldung im Cockpit erscheint, zeigt euch Kay im Video welches Kabel entfernt werden muss.

Wenn ihr keine Videos aus unserer Serie "Abenteuer Minicamper" verpassen wollt, abonniert unseren YouTube Kanal, folgt uns auf Instagram und schaut gern öfter hier im Blog vorbei.

*Bitte entwendet nichts von meiner Seite, weder Texte noch Bilder. Es handelt sich hier um mein persönliches Gedankengut. Alle Inhalte unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutze des geistigen Eigentums. Wer dennoch ohne ausdrückliche Erlaubnis Inhalte aus diesem Blog entnimmt und/ oder kopiert, macht sich strafbar. Des Weiteren empfehle und erwähne ich in meinen Beiträgen Produkte, die ihr, wenn ihr wolltet, nachkaufen könntet. Diese Empfehlungen beruhen allein auf meinen persönlichen Erfahrungen. Gemäß dem Gesetzgeber handelt es sich um Werbung.


Kommentare